top of page

Sommerliche Angebot: YOGA in der NATUR


Es wird wärmer, sonnig, grün und bunt – einfach Sommer! Vielleicht habt ihr Lust, so wie ich, in die Natur zu gehen ?


Mehrmals wöchentlich gehe ich in die Natur, vor allem in den Wald, um Yoga zu machen – mal ganz entspannt, mal kräftigend, mal eine Mischung aus beidem. Es ist wunderbar, um zu entschleunigen und sich mit der Natur, dem Großen und mit sich selbst zu verbinden.

Dabei werden alle Sinne erweckt, wie z.B. mit dem Geruch von Humus bei Umkehrhaltungen, mit dem Vogelkonzert beim Krieger-Flow, oder mit dem Berühren der rauen Baumrinde eines alten Baumes bei Streckungen.


Wusstet ihr, dass die positive Wirkung des Waldes auf die Gesundheit wissenschaftlich bewiesen wurde? Beispielsweise sinkt unser Cortisolspiegel („Stresshormon“) und der Stoffwechsel wird angekurbelt. Das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, der Blutdruck sinkt und der Puls pendelt sich auf natürliche Weise ein.  Das Einatmen der Terpene, also der flüchtigen Essenzen von Nadelbäumen, stärkt zudem das Immunsystem.


Eine Yogapraxis im Wald wirkt wunderbar erfrischend, regenerierend und wohltuend!


Die einmalige Ruhe, Zufriedenheit und Glück, die nach der Waldyoga entsteht, möchte ich gerne weiter teilen, und deshalb biete ich erneut eine sommerliche YogaPraxis an.

Ich habe ein Programm für mehr Kraft, Flexibilität und Entspannung entwickelt. Wir werden in einer kleinen Gruppe einen gemütlichen Parcours laufen, mit verschiedenen Yogaposten, wie z.B. stehende Asanas Flow, meditatives Laufen mit Pranayama und Baumrückenmassage.


Praktische Informationen:

  • Es findet an einem Sonntagmorgen und einem Donnerstagabend pro Monat (Juni–September) statt (siehe Flyer).

  • Nur bei trockenem Wetter.

  • Die Treffen finden im Schwandiholz oder im Wald neben Bantigen statt. Der genaue Treffpunkt wird im „Aktuell“ ein paar Tage im Voraus bekannt gegeben.

  • Die Kosten betragen 28 CHF (26 CHF mit dem SylYoga-Abo). Bitte bezahlt es im voraus (mehr Infos in"Praktische Infos") oder bringt die exakte Summe mit.

  • Bringt bequeme Schuhe und outdoor Kleidung mit, etwas zu Trinken und eure Yogamatte (es gibt auch Matten vor Ort).

  • Nehmt nur das Nötigste mit, da wir uns im Wald bewegen werden. Ich empfehle sogar, das Handy im Auto oder zu Hause zu lassen, damit ihr voll abschalten könntet.

  • Es werden ein Getränk und ein kleiner Snack angeboten

  • Kleine Gruppe, max. 5 Personen (meldet euch früh an !)


Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Denkt auch an einen guten Schutz gegen Zecken und Mücken (z.B. lange schützende, etwa dicke Kleider, Socken und geschlossene Schuhe, Spray).

 
 
 

Comments


bottom of page