top of page

SylYoga Newsletter - HERBST Quartal

Liebe Yoginis,

Für diesen ersten Quartal habe ich mich entschieden, ein Fokus auf die Pavanamuktasana Reihen zu machen.

Diese 3 Reihen haben für Ziel, die "Luft" oder "Prana" oder "Lebensenergie" im Körper besser fliessen zu lassen und tragen allgemein zu einer besseren Gesundheit bei.

Jede Reihe hat eine besondere Wirkung:

  • Die Reihe I enthält Uebungen gegen Gelenksteifheit, und ist auch als anti-rheumatische Reihe bekannt

  • Die Reihe II enhält Uebungen für Verdauung und Unterleib

  • Die Reihe III enthält Uebungen, um Energieblockaden zu lösen

Die Uebungen sind sehr ruhig und meditativ und man sollte sie zusammen mit der Atmung durchführen. Die sind einfach aber sehr wirksam, für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet.

Ich mache diese Reihen seit dem Sommer und finde erstaunlich zu sehen, wie viel "kleine" Uebungen bewirken kœnnen.


Neben diese Serie werden wir auch andere Pranaübungen und klassische Asana trainieren, immer mit einem Fokus auf dem Thema "Lebens"Energie im Koerper aktivieren.


Ich freue mich auf euch!


Namaste,

Sylvie

Herbststille beim Sonnenaufgang (Lenk Gebiet)

(die Reihe I hat für die 5 Std Wanderung und den 1000 m Abstieg klar geholfen !!)

31 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page